Meinen ersten Hund (einem Jack-Russel-Terrier Rüden) bekam ich, als ich ungefähr 11 Jahre alt war. Mit ihm sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Agility. Nach ihm folgten zwei Deutsche Schäferhund Hündinen mit denen ich weitere Erfahrungen im Agility machte.

Ich freue mich mehrfach erfolgreich auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft, sowie der Bundessiegerprüfung vom SV und der VDH und den WM-Qualiläufen gestartet zu sein.

Im November 2009 war ich in einen Verkehrsunfall verwickelt durch welchen ich lange Zeit nicht am Training geschweige denn an Turnieren teilnehmen konnte. Dennoch habe ich im März 2010 das Rudel um die Borde-Collie Hündin Jade und nun im März 2017 um den Borde-Collie Rüden Neo ergänzt

Mittlerweile bin ich Körperlich wieder fast so fit wie vor dem Unfall und starte auf Turnieren wieder voll durch.

Durch meine langjährige Erfahrung als Trainer und auch als Turnierstarter, gebe ich mein Wissen auf Seminaren gerne weiter.
Bei Interesse schreibt mir einfach eine Nachricht an christoph_mann@online.de